Erstmals seit knapp 1 ½ Jahren konnte die ERGI-Jugend wieder einen „normalen“ Saisonspieltag bestreiten. Gegner in Herringen waren die beiden Mannschaften der IGR Remscheid.

Aufgrund der langen Pause und nur einem Testspiel in der Saisonvorbereitung konnte die ERGI die eigene Stärke noch nicht einschätzen und begann im ersten Spiel gegen die IGR 1 verhalten und defensivorientiert. Dem schnellen 1-0 durch Marcel Seewald folgte ein wenig Leerlauf, ohne dass die IGR das von Yannik Hinz gehütete Tor ernsthaft in Bedrängnis bringen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit folgten drei schnelle Tore des agilen Julian Haubrock sowie noch ein weiterer Treffer zum Halbzeitstand von 5-0 durch Albert Colpien. Nach dem Seitenwechsel ließ die ERGI es langsam gehen, auch um Kräfte zu sparen für den nächsten Gegner – die deutlich höher eingeschätzte Mannschaft der IGR 2. Es folgen noch zwei weitere Treffer durch erneut Julian Haubrock und Leonard Rath zum    7-0 Endstand.

Nach kurzer Pause – die ERGI musste direkt wieder das nächste Spiel bestreiten – kam es zum Vergleich mit der IGR 2. Um es vorwegzunehmen – das Spiel hielt die ganze Spielzeit über das, was es im Vorfeld versprochen hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel wogte hin und her. Beide Torhüter hatten reichlich Gelegenheit sich auszuzeichnen. Mitte der ersten Halbzeit ging die IGR mit 1-0 in Führung. Kurze Zeit später hatte Jonas Schulz bei einem Strafstoß die Möglichkeit auszugleichen – schoss aber knapp vorbei und scheiterte im Nachschuss am Torhüter der IGR. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann aber doch so weit – Ausgleich zum 1-1 durch Marcel Seewald. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, aus der beide Mannschaften hochmotiviert zurückkamen. Kurz nach Beginn der ersten Halbzeit ging die ERGI durch Jonas Schulz mit 2-1 in Führung. Und weiter ging ein spannendes Spiel. Nun gab es einen Strafstoß für die IGR, diese konnte aber ebenfalls die Chance nicht nutzen. Die IGR rannte weiter das Tor der ERGI an – diese stand aber sicher in der Abwehr und wartete auf Kontermöglichkeiten. In der 28. Min. war es dann aber doch passiert – Ausgleich für die IGR zum 2-2. Aber damit nicht genug – beide Mannschaften wollten noch den Siegtreffer. Die beste Chance dazu hatte dann kurz vor Schluss Jonas Schulz mit einem Strafstoß, der aber leider nicht genutzt werden konnte. So blieb es beim leistungsgerechten 2-2, mit dem das ERGI-Trainergespann Carsten Hinz und Cristiano Neves im Endeffekt dann auch sehr zufrieden war.

Weiter geht es für die ERGI am 28.11.21 mit einem Heimspielspieltag – u.a. gegen den RSC Cronenberg.

Team der ERGI:  TW Yannik Hinz –  Jonas Schulz, Marcel Seewald, Leonard Rath, Julian Haubrock, Albert Colpien und Colin Thiel