Erfolgreicher Spieltag der ERGI U17
und „geschnuppert“ wurde auch…

ERG Iserlohn – RSC Cronenberg II
11:0 (8:0)

  

In der ersten Begegnung dieses Spieltages traf die U17 der ERG Iserlohn auf den RSC Cronenberg II. Die Hausherren waren von der ersten Minute an hellwach und ließen keine Zweifel aufkommen, die Partie für sich entscheiden zu wollen. Folgerichtig gingen die Iserlohner durch einen Doppelschlag in der 2. Spielminute durch Julian Haubrock und Marcel Seewald schnell mit 2 Toren in Führung. Durch das weiterhin druckvolle und konzentrierte Spiel konnte die U17 der ERGI durch ein Tor von abermals Julian Haubrock und zwei Treffern von Leonard Rath das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Zum Halbzeitergebnis von 8:0 trugen zwei weitere Treffer durch Leonard Rath sowie ein Tor von Jonas Schulz bei, wodurch das Match bereits zur Pause zugunsten der Iserlohner entschieden war. Im zweiten Durchgang konnten sich Julian Haubrock noch dreimal in die Torschützenliste eintragen und schraubte durch Treffer in der 25., 28. und 29. Minute das Ergebnis auf 11:0, mit dem die Partie dann auch beendet wurde.

ERGI: Hinz, Seewald (1), Haubrock (5), Schulz (1), Thiel, Colpien, Rath (4), Perschin


ERG Iserlohn – SG Wuppertal

8:1 (4:0)

  

Im letzten Spiel des Spieltages standen sich die U17 Spieler der ERG Iserlohn und der SG Wuppertal gegenüber. Die ERGI legte zwar einen Blitzstart hin und ging in der 1. Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von Julian Haubrock mit 1:0 in Führung, konnte aber nicht so recht an die konzentrierte Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Viele Aktionen wirkten fahrig, was nicht zuletzt auch an der beherzten Gegenwehr der Wuppertaler lag.

War der Torhüter der ERGI, Yannik Hinz, in der ersten Begegnung gegen Cronenberg noch weitestgehend arbeitslos, sah er sich in dieser Partie sogar 2 Penaltys aufgrund vorangegangener Fouls seiner Vorderleute gegenüber, die er allerdings erfolgreich abwehren konnte. In der Folge gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen bis in der 9. Spielminute abermals Julian Haubrock den 2. Treffer für die Iserlohner erzielen konnte. Die Wuppertaler hielten aber weiter engagiert dagegen und konnten in der 12. Minute den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:1 markieren. Eine Energieleistung der Iserlohner zum Ende der ersten Hälfte, die Treffer durch Jonas Schulz in der 14. Minute und Julian Haubrock in der 15. Minute zur Folge hatte, führte dann aber zum komfortablen Halbzeitergebnis von 4:1. Im zweiten Durchgang ließen die Iserlohner nichts mehr anbrennen. Durch weitere Treffer von Julian Haubrock, Leonard Rath und zweimal Marcel Seewald stellte die ERGI auf 8:1 und konnte somit am Ende ihrer zweiten Partie des Spieltages einen weiteren deutlichen Sieg feiern.

ERGI: Hinz, Seewald (2), Haubrock (4), Schulz (1), Thiel, Colpien, Rath (1), Perschin

 

Schnuppertag mit erfreulichem Zuspruch

Neben der Ausrichtung des U17-Spieltags in der großen Sporthalle am Hemberg fand nebenan in der kleinen Halle der angekündigte Schnuppertag erfreulichen Zuspruch. Ein halbes Dutzend Kinder im Alter von 4 -7 Jahren sind der Einladung der ERGI zum Schnuppertraining von 10 bis 13 Uhr gefolgt, das ab sofort nun jeden Samstag stattfinden wird. Alle interessierten Kinder entsprechenden Alters sind herzlich eingeladen, in dieser Zeit am Hemberg vorbeizuschauen und sich spielerisch dem Rollhockey-Sport zu nähern. Kontakt: lauflernschule@erg-iserlohn.de