Spieltag U17-E1 der ERGI am 13.03.2022 mit magerer Ausbeute

TuS Düsseldorf Nord – ERG Iserlohn 3:2 (1:1)

In der ersten Begegnung dieses Spieltages mit Iserlohner Beteiligung traf die U17 der ERG Iserlohn auf den TuS Düsseldorf Nord. Die Düsseldorfer reisten als Tabellendritter und somit als direkter Verfolger an. Diese direkte Tabellennähe spiegelte sich durchaus auch im Spielverlauf wider. Bis zur Mitte der ersten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen. Dann übernahmen die Düsseldorfer mehr und mehr die Initiative und kamen zu einigen gefährlichen Vorstößen. Auch die Führung für die Iserlohner in der 8ten Minute durch einen schönen Treffer von Julian Haubrock aus der Halbdistanz brachte die Düsseldorfer nicht aus dem Konzept. Ein gut aufgelegter Yannik Hinz im Tor der ERGI konnte lange die knappe Führung festhalten. Mit den Gedanken offensichtlich bereits in der Pause mussten die Iserlohner dann aber doch wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Die ersten Minuten der 2ten Halbzeit gehörten dann den Düsseldorfern, die konzentrierter aus der Pause kamen. Schusspech und gute Paraden von Hinz verwehren aber den Düsseldorfern den in dieser Phase durchaus verdienten Führungstreffer. Stattdessen verirrte sich ein von der Bande abgeprallter Fernschuss von Julian Haubrock ins Tor der Düsseldorfer zum zwischenzeitlichen 1:2 für die ERGI. Durch einen verwandelten Penalty konnten die Düsseldorfer in der 28ten Minute ausgleichen. 9 Sekunden vor dem Schlusspfiff war der Goalie der Iserlohner abermals ohne Chance, als er nach einem abgefälschten Fernschuss zum 3ten Mal hinter sich greifen musste. Somit gingen die Düsseldorfer am Ende dieser Partie ein wenig glücklich, aber nicht unverdient als Sieger vom Platz.

ERGI: Hinz, Seewald, Haubrock (2), Schulz, Thiel, Colpien, Rath, Perschin

   

RSC Cronenberg I – ERG Iserlohn 2:2 (0:1)

Im zweiten Spiel standen sich die U17 Spieler der ERG Iserlohn und des RSC Cronenberg I gegenüber. Auch diese Begegnung verlief lange Zeit ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dann konnte Marcel Seewald in der 10ten Spielminute den Führungstreffer für die Iserlohner erzielen. In der Folgezeit hatte die ERGI etwas mehr vom Spiel. Aber beide Torhüter zeigten eine starke Partie, so dass die ERGI mit dieser knappen Führung in die Pause ging. In der zweiten Hälfte dauerte es dann 6 Minuten bis wiederum Marcel Seewald den Vorsprung für die Iserlohner auf zwei Tore ausbauen konnte. Anstatt nach einer blauen Karte für Cronenberg und einem zugesprochenen Penalty den Sack zuzumachen, konnten der RSC einen Strafstoß auf der anderen Seite zum Anschlusstreffer nutzen. Cronenberg witterte seine Chance und kam in der 26ten Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer. In den letzten 30 Sekunden mussten die Iserlohner sogar noch um diesen einen Punkt bangen. Es brannte mehrmals lichterloh vor dem Tor von Yannik Hinz, aber mit vereinten Kräften rettete man das 2:2 Unentschieden bis zur Schlusssirene.

ERGI: Hinz, Seewald (2), Haubrock, Schulz, Thiel, Colpien, Rath, Perschin


Spieltag U17-E1 Ergebnisse

Tabelle U17 NRW (Stand 13.03.2022)