Teilnahme dreier ERGI-Rookies am gelungenen Minihockey-Turnier in Cronenberg

Organisiert vom RSC Cronenberg fand am 8. Mai in der Alfred-Henckels-Halle ein Minihockey-Turnier für die Jüngsten statt.

Um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten, wurden auch diesmal wieder Spielerinnen und Spieler untereinander vermittelt, deren Vereine keine eigene Mannschaft stellen können. Es wurden also spontan Spielgemeinschaften gebildet und jedes einzelne Kind war herzlich willkommen.

Insgesamt nahmen somit sechs Mannschaften teil, neben den Hausherren noch die SKG Herringen sowie jeweils zwei Mannschaften des RHC Recklinghausen und der Spielgemeinschaft Krefeld/Iserlohn. Aus Iserlohn hatten sich drei Rookies aus der Lauflernschule unter der Betreuung von Jugendwart Guido Rath auf den Weg nach Cronenberg gemacht. Hugo, Simon und Max konnten sich somit in einer Spielgemeinschaft mit Krefeld spielerisch mit anderen Kids messen, die ebenfalls noch am Anfang ihrer Rollhockey-Karriere stehen.

Die Halle war in zwei Spielfelder aufgeteilt, so dass es für die Minis weniger weite Wege, dafür aber mehr Zweikämpfe und Torszenen gab.
Das Turnier stand unter dem sportlichen Motto „Miteinander statt Gegeneinander“, die Kinder sollten zufrieden und mit „Lust auf mehr“ nach Hause gehen. Deshalb gab es keine Spielwertungen und keine Anzeigetafel, vor allem aber keine Gewinner und Verlierer.

Für alle anwesenden Mütter gab es am Ende eine Rose – schließlich hatten sie den Muttertag in der Rollhockey-Halle verbracht. Vielen Dank an dieser Stelle and den RSC Cronenberg für die prima Organisation der Veranstaltung.

Natürlich hoffen alle Vereine, die an dem Minihockey-Turnier teilgenommen haben, mit diesem Projekt den Nachwuchs für diesen schönen Sport zu begeistern und zu fördern.