SK Germania Herringen – ERG Iserlohn  2:2 (0:1)

Im ersten  Spiel des Spieltages trafen mit dem SK Germania Herringen und der ERG Iserlohn die U17-Mannschaften des Tabellenfünften und des Drittplatzierten aufeinander. In der ersten Halbzeit war das Spiel von Beginn an ausgeglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs konnte Jonas Schulz in der 14ten Minute einen konsequent zu Ende gespielten Angriff zum knappen Halbzeitstand von 0:1 vollenden. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel lange Zeit ausgewogen bis die Bemühungen der Herringer in der 24ten Minute Früchte trugen und sie den Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielten. Als sich Julian Haubrock kurz vor Schluss der Partie ein Herz nahm und aus halblinker Position einen Fernschuss versenkte, wähnten sich die Iserlohner bereits als Sieger. Eine kurze Unkonzentriertheit in der Iserlohner Hintermannschaft nutzte die SKG aber in der turbulenten Schlussphase zum letztlich verdienten und gerechten 2:2 Unentschieden.

ERGI: Hinz, Seewald, Haubrock (1), Schulz (1), Thiel, Colpien, Rath, Perschin

 

ERG Iserlohn – IGR Remscheid I  3:0 (0:0)

Im zweiten Spiel kam es zur Paarung der U17-Mannschaften der ERG Iserlohn vs. IGR Remscheid I. Die ERGI war von Beginn an leicht überlegen, jedoch phasenweise unkonzentriert und fahrig. Man ließ auch immer wieder gute Chancen für die IGR zu und trieb dadurch Goalie J. Hinz immer wieder zu erstklassigen Paraden. Er und sein Gegenüber konnten in der ersten Hälfte ihren Kasten sauber halten, so dass es torlos in die Pause ging. Die Iserlohner kamen mit mehr Biss und höherer Konzentration aus der Kabine, was dann zu zwei schnellen Treffern von L. Rath (16‘, 18‘) führte. In der 24ten konnte M. Perschin sogar auf 3:0 erhöhen und markierte mit seinem Treffer den Endstand in dieser Partie. Am Ende ein verdienter Sieg, bei dem es sich die Iserlohner lange Zeit selber unnötig schwer machten.

ERGI: Hinz, Seewald, Schulz, Thiel, Colpien, Rath (2), Perschin (1)