Vorösterliches Rollhockey-Schnuppertraining der ERGI fand großen Zuspruch
Dank der Corona-Regel-Lockerungen konnte in der ersten Woche der Osterferien das Engagement des heimischen Rollhockeyvereins ERG Iserlohn im Rahmen der Jugendarbeit wieder Fahrt aufnehmen und das auf Rollen. Vom 11.-14. April (Mo.-Do.) gab es für verschiedene Kindergärten das Angebot, exklusiv an einem Schnuppertraining im Rahmen der ERGI-Lauflernschule teilzunehmen. Unter der Leitung von Alfredo Meier und mit der Unterstützung der ERGI-Nachwuchsspieler sowie weiterer engagierter Vereinsmitglieder konnten insgesamt ca. 45 Kinder für einen Vormittag in die Welt des Rollhockeys eintauchen.
Teilgenommen haben die Kita „Kleine Strolche“, Ulrich-Fust-Straße (Montag), der evangelische Kindergarten in Dröschede (Dienstag), der evangelische Kindergarten in Hemer-Westig (Mittwoch) und die integrative Kindergartenstätte „Ein Haus für alle Kinder“ in Gerlingsen (Donnerstag).
Ein Hol- und Bringservice mit dem Vereins-Bulli war organisiert und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach dem Eintreffen und einer herzlichen Begrüßung, wurden die Kinder spielerisch an das Rollschuhlaufen herangeführt.
Schnell hatten die meisten Kids den Dreh raus und konnten unter Anleitung und mit Unterstützung der Helfer die ersten Runden auf acht Rollen drehen. Wer wollte, konnte dann auf Rollschuhen auch erste Versuche mit Ball und Schläger unternehmen. Gekrönt wurde die Teilnahme am Oster-Schnuppertraining abschließend durch den Erhalt einer Urkunde. Allen Beteiligten hat es viel Spaß bereitet und die Freude auf das nächste Camp ist groß.
Natürlich hofft die ERGI, bei den Kids das Interesse am Rollhockey geweckt zu haben und den ein oder anderen in der Lauflernschule wieder zu sehen, die jede Woche samstags von 11-13 Uhr in der kleinen Hemberghalle angeboten wird.
Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann kontaktiert uns unter der folgenden Email: lauflernschule@erg-iserlohn.de
oder telefonisch unter
Sarah Hinz
Tel. +49 157 52887257
Di und Do in der Zeit von 17 – 19 Uhr