RSC Chemnitz – ERG Iserlohn  1:3 n.P. (1:1)

Aufgrund der zwei knapp verlorenen Gruppenspiele am Vortag gegen den RSC Cronenberg und die IGR Remscheid, blieb der ERGI am Finaltag leider nur das Spiel um den 5ten Platz. In diesem Spiel trafen die Iserlohner auf den RSC Chemnitz. Das Match verlief lange Zeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9ten Spielminute konnte Maxim Perschin den Führungstreffer für die ERGI markieren. Leider sorgte die Führung nicht für mehr Sicherheit im Spiel der Iserlohner. Die Angriffe wurden nicht konsequent ausgespielt und in der Abwehr taten sich immer wieder Löcher auf. Yannik Hinz im Tor der Iserlohner war aber auf dem Posten und konnte seinen Kasten in der ersten Halbzeit sauber halten. Mitte der zweiten Hälfte wurden die Bemühungen der Chemnitzer mit dem Ausgleich in der 23ten Minute durch Aaron Drossel belohnt. Die ERGI spielte in dieser Phase viel zu defensiv und tat zu Wenig, um in der regulären Spielzeit die Partie entscheiden zu können. Mann musste deshalb in die Verlängerung. In den weiteren 2 mal 5 Minuten gelang es aber keinem der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Sieger dieser Partie musste somit per Penaltyschießen ermittelt werden. Am Ende konnte sich die ERGI durch verwandelte Schüsse vom Punkt von Leonard Rath und Marcel Seewald den 5ten Platz sichern, da der glänzend aufgelegte Iserlohner Keeper, Yannik Hinz alle Penaltys entschärfen konnte.

ERGI: Colpien, Hinz, Perschin (1), Rath (1), Seewald, Schulz (1), Thiel

Das Spiel um den 3ten Platz gewannen die Gastgeber, SK Germania Herringen mit 2:1 gegen den RSC Cronenberg. Das Finale konnte die Mannschaft des TuS Düsseldorf Nord überraschend deutlich mit 8:2 gegen die IGR Remscheid für sich entscheiden und entführte den Meisterpokal ins Rheinland.

Glückwunsch an den Deutschen Meister 2021/22 U17 Herren, TuS Düsseldorf Nord und vielen Dank an den Gastgeber, SK Germania Herringen für das toll organisierte Turnier.

Platzierungen:

1. TuS Düsseldorf-Nord
2. IGR Remscheid
3. SK Germania Herringen
4. RSC Cronenberg
5. ERG Iserlohn
6 RSC Chemnitz