Starke 20 Anfangsminuten genügen nicht, um Punkte aus Remscheid zu entführen

IGR Remscheid – ERG Iserlohn 8:6 (3:4)

Im Auswärtsspiel am 27.11.2022 in der Regionalliga West 2022/23 in Remscheid traf die ERG Iserlohn auf  die IGR Remscheid II. Die Iserlohner kamen gut aus den Startlöchern und gingen durch einen Doppelschlag in der 2ten Minute durch Tore von Neves und Aleixo mit 2:0 in Führung. Auf den Anschlusstreffer der Remscheider in der 8ten Minute antworteten die Iserlohner drei Minuten später mit einem weiteren Treffer von Cristiano Neves und stellten somit den Zweitore-Abstand wieder her. In der 14ten Minute konnte sich der Iserlohner Schlussmann Yannik Hinz auszeichnen und einen Penalty der Remscheider entschärfen. In der 22ten Minute markierte Pereira den vierten Treffer für die Iserlohner und konnte den Abstand auf ein eigentlich beruhigendes Polster von drei Toren erhöhen. Doch die beruhigende Wirkung blieb aus. Im Gegenteil, durch zwei verwandelte Strafstöße innerhalb von drei Minuten konnte Remscheid den Abstand auf ein Tor verringern und so ging es mit dem Halbzeitstand von 3:4 in die Kabinen.

Durch einen verwandelten Penalty in der 30ten Spielminute konnten die Remscheider ausgleichen und durch einen weiteren Treffer in derselben Spielminute sogar in Führung gehen. Diese Führung ließen sich die Remscheider bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand nehmen. Treffern durch Remscheid in der 35ten, 38ten und 40ten Minute standen am Ende nur noch zwei weitere Treffer durch Pereira in der 36ten und 47ten gegenüber. Somit konnte auch ein parierter Penalty durch den Iserlohner Goalie, Silva, der in der zweiten Hälfte zwischen den Pfosten des Iserlohner Tors stand, nichts mehr an der Auswärtsniederlage der ERGI ändern. Starke 20 Minuten zu Beginn der Partie haben am Ende nicht ausgereicht, um aus Remscheid Punkte zu entführen.

ERGI: Hinz, Silva, Aleixo (1), Hegner, Iwanowski, Kluczniok, Neves (2), Pereira (3), Seewald, Schulz