Trotz guter Leistung leider keine Punkte am zweiten Spieltag der U17-Landesmeisterschaft NRW 2022/23 für die Spielgemeinschaft RSG Ruhr

RSG Ruhr – RSC Cronenberg I  2:4 (2:0)

Die Rollhockey Spielgemeinschaft Ruhr bestehend aus U17-Spieler*innen aus den Reihen der ERG Iserlohn und des ERSC Schwerte trafen in ersten Spiel des zweiten Spieltags der U17-Landesmeisterschaft auf den RSC Cronenberg I .

Die RSG Ruhr fand gut in diese erste Partie und konnte mit einem Treffer von Leonard Rath in der 4ten Minute in Führung gehen. Die reifere Spielanlage der Cronenberger konnte die RSG in dieser Phase durch eine konzentrierte Abwehrleistung und einen wachsamen Keeper wett machen. In der 10ten Minute konnte die RSG sogar nachlegen und den 2:0 Halbzeitstand herausschießen. In der zweiten Hälfte kamen die Cronenberger besser aus der Kabine und hatten sich offensichtlich einiges vorgenommen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte der RSC aber nichts Zählbares verbuchen. In der 23ten Spielminute gelang ihnen aber dann der Anschlusstreffer. Der Ausgleich drei Minuten später war für die RSG ein deutlicher Wirkungstreffer und die Spielgemeinschaft verlor etwas die Ordnung. Das nutzen die Cronenberger aus und drehten mit einem weiteren Treffer in der 26ten Minute das Spiel. Die RSG gab sich aber nicht geschlagen und versuchte alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen. Die erhöhten Offensivbemühungen wurden aber leider nicht belohnt. Der vierte Treffer der Cronenberger in der letzten Spielminute zum 2:4 Endstand war dann nur noch Ergebniskosmetik. Die reifere Spielanlage des RSC Cronenberg siegte somit gegen das Kämpferherz der RSG Ruhr.

RSG Ruhr: Borinski, Colpien, Hinz, Haubrock, Itter, Neves, Perschin, Rath (2), Schulz, Wallis

 

RSG Ruhr – IGR Remscheid  3:4 (1:0)

Im zweiten Spiel traf die RSG Ruhr auf die IGR Remscheid. Auch in diese Partie startete die RSG gut und ging durch einen Treffer von Julian Haubrock in der 4ten Spielminute in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber durch konzentrierte Torhüterleistungen nicht zu Treffern führten. Mit der knappen Führung der RSG ging es somit in die Pause. Die zweite Hälfte war 5 Minuten alt, da konnte abermals Haubrock mit einem Treffer in der 20ten Spielminute auf 2:0 erhöhen. Drei Minuten später wurden aber auch die Bemühungen der Remscheider mit dem Anschlusstreffer belohnt. Der dritte Treffer von Haubrock in der 25ten Spielminute stellte zwar vorerst den 2-Tore Vorsprung wieder her, aber postwendend erzielten die Remscheider noch in derselben Spielminute den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2. Die RSG versuchte nun den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber die Remscheider konnten nachlegen und erzielten in der 28ten Minute den Ausgleich. Durch einen weiteren Treffer in der letzten Spielminute drehten die Remscheider das Spiel komplett. Aufgrund von Unkonzentriertheiten in den letzten zwei Spielminuten steht die RSG deshalb trotz einer eigentlich guten Leistung am Ende mit leeren Händen da.

RSG Ruhr: Borinski, Colpien, Haubrock (3), Itter, Neves, Perschin, Rath, Schulz, Wallis