Zwei Niederlagen am dritten Spieltag der U17-Landesmeisterschaft NRW 2022/23 für die Spielgemeinschaft RSG Ruhr

SGR-Darmstadt – RSG Ruhr 4:1 (2:0)

Die Rollhockey Spielgemeinschaft Ruhr bestehend aus U17-Spieler*innen aus den Reihen der ERG Iserlohn und des ERSC Schwerte trafen im ersten Spiel des dritten Spieltags der U17-Landesmeisterschaft auf die SGR-Darmstadt.

Die Hessen begannen stark und setzten die RSG von Beginn an unter Druck. Bereits in der 3ten Spielminute war die Gegenwehr gebrochen und die Darmstädter erzielten die Führung. Eine Minute später erhöhten sie das Ergebnis auf 2:0. Die RSG hielt aber tapfer dagegen und stellte sich nun besser auf die Darmstädter ein. Bis zur Pause konnten sie somit das Spiel ausgeglichen gestalten. Die zweite Hälfte war gerade drei Minuten alt, da erzielte Julian Haubrock den Anschlusstreffer und ließ Hoffnung für die RSG Ruhr aufkeimen. In der 21ten Minute konnte sich die Torfrau der RSG, Larissa Borinski, auszeichnen und einen Penalty entschärfen. Vorausgegangen war ein Foulspiel der RSG. Auch die zweiminütige Unterzahl überstanden sie schadlos. In der 26ten Minute konnten die Darmstädter aber dann doch Profit aus ihrer letztlich reiferen Spielanlage schlagen und einen Abpraller zum 3:1 verwandeln. Der vierte Treffer in der 27ten Minute besiegelte dann die 4:1 Niederlage der RSG.

RSG Ruhr: Borinski, Colpien, Haubrock (1), Itter, Neves, E. Perschin, M. Perschin, Schulz, Wallis

 

RSG Ruhr – RSC Cronenberg II  3:5 (2:1)

Im zweiten Spiel traf die RSG Ruhr auf den RSC Cronenberg II. In diese Partie startete die RSG gut und konnte das Spiel mit leichten Vorteilen auf ihrer Seite gestalten. Eine schöne Einzelleistung von Mara Wallis in der 5ten Spielminute brachte die RSG dann auch in Führung. In der 8ten Minute wurde der RSG aufgrund eines Foulspiels an Julian Haubrock ein Penalty zugesprochen. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit in den Reihen der RSG nutzten die Cronenberger in der 13ten Spielminute zum Anschlusstreffer, so dass es mit dem knappen Vorsprung von 2:1 für die RSG in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann ebenfalls positiv für die RSG, da Julian Haubrock mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie in der 16ten Minute auf 3:1 stellen konnte. Postwendend verkürzten die Cronenberger in der 17ten Minute aber auf 3:2. Ein Fernschuss des RSC fand in der 21ten Minute etwas unglücklich den Weg ins Tor der RSG und der Spielstand war wieder ausgeglichen. Die RSG Ruhr verlor nun leider nach bis dahin gutem Spiel ein wenig den Faden. Das nutzten die Cronenberger gnadenlos aus und drehten das Spiel durch einen Doppelschlag in der 29ten Minute zum 3:5. Eine schmerzhafte und unnötige Niederlage für die RSG Ruhr gegen keineswegs stärkere Cronenberger.

RSG Ruhr: Borinski, Colpien, Haubrock (2), Itter, Neves, E. Perschin, M. Perschin, Schulz, Wallis (1)