Drei Punkte am vierten Spieltag der U17-Landesmeisterschaft NRW 2022/23 für die Spielgemeinschaft RSG Ruhr

SK Germania Herringen – RSG Ruhr 2:3 (1:2)

Die Rollhockey Spielgemeinschaft Ruhr bestehend aus U17-Spieler*innen aus den Reihen der ERG Iserlohn und des ERSC Schwerte trafen im ersten Spiel des vierten Spieltags der U17-Landesmeisterschaft auf den SK Germania Herringen.

Die Spielgemeinschaft aus Iserlohn und Schwerte erwischte einen Blitzstart und konnte durch zwei frühe Treffer von Julian Haubrock in der 2ten und 3ten Minute gegen den favorisierten Tabellenersten in Führung gehen. Die Herringer schlugen in der 4ten Minute zurück und verkürzten den Abstand auf 1:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bedrängten die Herringer das von Yannik Hinz gut gehütete Tor, konnten aber aufgrund einer konzentrierten Abwehrarbeit der RSG keinen weiteren Profit aus ihrer Überlegenheit schlagen. So ging es mit einem knappen Vorsprung der RSG in die Pause. In die zweite Hälfte starteten die Herringer besser und konnten nach zwei Minuten den durchaus verdienten Ausgleich erzielen. Die RSG blieb aber ihrer Linie treu und verteidigte mit Leidenschaft. In der 27ten Minute konnte Julian Haubrock seinen dritten Treffer markieren und brachte die RSG mit seinem Hattrick sogar auf die Siegerstraße. Somit konnte die RSG Ruhr am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient drei Punkte mit nach Hause nehmen.

RSG Ruhr: Borinski, Hinz, Colpien, Dreher, Haubrock (3), Neves, Rath, Schulz, Wallis

 

RSC Cronenberg I – RSG Ruhr  8:3 (1:1)

Im zweiten Spiel traf die RSG Ruhr auf den RSC Cronenberg I. Diese Partie verlief anfangs ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die etwas klareren lagen allerdings auf der Seite der Cronenberger, die in der 6ten Minute dann auch in Führung gingen. Aber auch die RSG hatte ihre Chancen. Rodrigo Neves verwandelte in der 12ten Minute einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Pause hätten die Cronenberger durch einen Penalty in Führung gehen können. Der Schuss landete allerdings am Pfosten. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Cronenberger offensichtlich einiges vorgenommen und forcierten ihre Angriffsbemühungen.

Durch Treffer in der 17ten und 19ten Minute schoss der RSC einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Durch einen Treffer von Julian Haubrock verkürzte die RSG zwei Minuten später aber wieder auf 3:2. Nach einem Treffer der Cronenberger in der 24ten Minute konnte die RSG abermals durch Haubrock in der 25ten noch mal verkürzen. Dann aber stellten die Cronenberger durch Treffer in der 26ten und 27ten Minute schnell auf 6:3. Einen Penalty, der aufgrund eines Fouls an Haubrock verhängt wurde, konnte die RSG leider nicht verwandeln und auch die darauffolgende Überzahl nicht nutzen. Die zwei weiteren Tore der Cronenberger in der letzten Spielminute waren letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Leider konnte die RSG Ruhr trotz guter Leistung und großem Kämpferherz nichts Zählbares aus dieser Partie mitnehmen.

RSG Ruhr: Borinski, Hinz, Colpien, Dreher, Haubrock (2), Neves (1), Rath, Schulz, Wallis