Sechs Punkte vor heimischer Kulisse am vierten Spieltag der U20-Landesmeisterschaft NRW 2022/23

ERG Iserlohn – TuS Düsseldorf Nord 6:4 (2:3)

Im ersten Spiel des vierten Spieltags der Landesmeisterschaften NRW U20 in Iserlohn traf die ERGI auf den TuS Düsseldorf Nord. Die Gäste begannen druckvoll und zogen schnell ihr sicheres Passspiel auf. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und brachte die Düsseldorfer durch Tore in der 2ten und 6ten Minute mit 2:0 in Führung. In der 7ten Spielminute gelang dem an diesem Tag glänzend aufgelegten Cristiano Neves der Anschlusstreffer. Sechs Minuten später konnte Neves per Strafstoß den Ausgleichtreffer für die ERGI zum zwischenzeitlichen 2:2 erzielen. Vier Minuten vor der Pause gingen die Rheinländer jedoch wieder in Führung und so ging es mit 2:3 in die Pause. In der Kabine schien der Iserlohner Trainer, José Aleixo die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Iserlohner starteten jedenfalls konzentrierter in die zweite Hälfte und Neves avancierte zum Goalgetter für die ERGI. Seine Treffer in der 23ten, 25ten und 26ten Minute brachten die Iserlohner mit 5:3 in Front. Der TuS konnte in der 31ten noch mal verkürzen aber direkt eine Minute später konnte abermals Neves den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. In der letzten Spielminute bekamen die Düsseldorfer aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels zwar noch einen Penalty zugesprochen, konnten diesen aber nicht an dem Iserlohner Goalie Yannik Hinz vorbei im Iserlohner Tor unterbringen. Die ERGI siegte somit verdient mit 6:4 gegen starke Düsseldorfer und fuhren die ersten drei Punkte an diesem Spieltag ein.

ERGI: Hinz, Colpien, Haubrock, Kluczniok, Neves (6), Perschin, Rath, Schulz, Seewald

 

ERG Iserlohn – RSC Cronenberg 10:3 (2:2)

Im zweiten Spiel traf die ERGI auf den RSC Cronenberg. In der ersten Hälfte gestalteten beide Mannschaften die Partie ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Der RSC ging in der 3ten Minute in Führung. Marcel Seewald traf in der 4ten Minute für die ERGI zum 1:1. Eine Minute später gingen die Cronenberger aber wieder in Führung. In der 12ten Spielminute wurde der Cronenberger Spieler Caramanno durch einen abgefälschten Schuss unglücklich im Gesicht getroffen. Die Platzwunde am Kinn musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Dieser Vorfall brachte die Cronenberger sichtlich aus dem Rhythmus. Julian Haubrock konnte in der 14ten Minute für die Iserlohner ausgleichen. In der 20ten Minute scheiterte Neves mit einem Penalty am Cronenberger Goalie und so ging es mit 2:2 in die Kabinen. Die zweite Hälfte gehörte dann den Iserlohnern. Die verletzungsbedingt geschwächten Cronenberger konnten Toren von Neves in der 21ten und 26ten nur noch ein weiters Tor entgegensetzen. Durch weitere Treffer durch Rath in der 28ten Minute, Neves in der 36ten und Seewald in der 39ten zogen die Iserlohner auf 7:3 davon. Nun war auch die letzte Gegenwehr der Cronenberger gebrochen und die Treffer in der 40ten Minute durch Neves, Haubrock und Perschin waren nur noch Kosmetik. Am Ende siegte die ERGI verdient und deutlich, wenn auch das Ergebnis sicherlich das ein oder anderen Tor zu hoch ausgefallen ist.

Durch zwei Siege am vierten Spieltag blieben somit sechs Punkte in der Waldstadt.

ERGI: Hinz, Colpien, Haubrock (2), Kluczniok, Neves (4), Perschin (1), Rath (1), Schulz, Seewald (2)