Vier Punkte am fünften Spieltag der U17-Landesmeisterschaft NRW 2022/23 für die Spielgemeinschaft RSG Ruhr

RSG Ruhr – Hülser SV Krefeld  9:2 (1:1)

Die Rollhockey Spielgemeinschaft Ruhr bestehend aus U17-Spieler*innen aus den Reihen der ERG Iserlohn und des ERSC Schwerte trafen im ersten Spiel des fünften Spieltags der U17-Landesmeisterschaft auf den Hülser SV Krefeld. Leider musste die RSG mit Mara Wallis und Emma Dreher auf zwei verletzte Stammspielerinnen verzichten.

Die RSG Ruhr fand gut in diese erste Partie. Eine schöne Kombination zwischen Julian Haubrock und Maxim Perschin konnte letzterer in der 4ten Minute zum Führungstreffer für die RSG nutzen. Die RSG setzte den Gegner weiter unter Druck und erspielte sich weitere gute Chancen. Aber leider fehlte es dem letzten Pass an Genauigkeit, die Schüsse verfehlten knapp das Ziel oder konnten vom Goalie der Krefelder entschärft werden. Die schlechte Chancenverwertung sollte sich rächen. Wie aus dem Nichts fand in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit ein Schuss der Krefelder den Weg ins ansonsten von Yannik Hinz tadellos gehüteten Tor der RSG Ruhr. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte es die RSG dann aber weitaus besser und nutze die sich bietenden Chancen konsequenter. Daran konnte auch eine zweiminütige Unterzahl aufgrund einer Hinausstellung nichts ändern. Den vorausgegangenen Penalty entschärfte Larissa Borinski, die in der zweiten Halbzeit das Tor der RSG hütete. Jeweils drei Tore von Leonard Rath (17, 22, 28) und Julian Haubrock (22, 24, 26) und ein weiterer Treffer von Maxim Perschin bei einem Gegentreffer in der 25ten Minute schraubten das Ergebnis auf 8:2 für die RSG. Mit seinem Treffer zum 9:2 in der vorletzten Spielminute setzte Tim Schulz den Schlusspunkt in dieser Partie, die die RSG Ruhr somit deutlich für sich entscheiden konnte.

RSG Ruhr: Borinski, Hinz, Colpien, Haubrock (3), Itter, E. Perschin, M. Perschin (2), Rath (3), Schulz (1)

 

RSG Ruhr – SGR Darmstadt  2:2 (2:0)

Im zweiten Spiel traf die RSG Ruhr auf die SGR Darmstadt. Auch in diese Partie startete die RSG gut und ging durch einen Treffer von Leonard Rath in der 6ten Spielminute in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber durch konzentrierte Torhüterleistungen nicht zu Treffern führten. In der 11ten Minute konnte Julian Haubrock für die RSG nachlegen und erzielte mit dem 2:0 den bis dahin verdienten Halbzeitstand. Die Darmstädter wollten der RSG aber keineswegs kampflos die drei Punkte überlassen. Die Hessen erhöhten den Druck in der zweiten Hälfte und nutzen die nachlassende Konzentration der RSG aus. Das sollte in der 20ten Minute Früchte tragen. Die RSG brachte vor dem eigenen Tor die Kugel nicht konsequent aus der Gefahrenzone. Das nutzten die Darmstädter zum Anschlusstreffer. Drei Minuten erzielten die Hessen mit einem Fernschuss sogar den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. In der Folge schaffte es keiner der beiden Kontrahenten mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Somit trennte man sich am Ende mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

RSG Ruhr: Borinski, Hinz, Colpien, Haubrock (1), Itter, E. Perschin, M. Perschin, Rath (1), Schulz