Unter dem Motto „Es geht um das Erlebnis, nicht um das Ergebnis“ haben sich am Samstag, 11.03.2023 die Iserlohner Rookies der ERG Iserlohn auf den Weg nach Duisburg Walsum gemacht, um ihr erstes Turnier zu spielen.

Alle, die Jüngsten gerade 4 Jahre alt, waren hoch motiviert. Gespielt wurde mit sechs Teams mit je vier Spielern. Der Eindruck der großen Halle und der mitgereisten Fans war für die kleinen Waldstädter sehr aufregend.

Nachwuchs-Goalie Max Gräfe durfte sogar für zwei andere Mannschaften zwischen die Pfosten, die ohne Torhüter angereist waren. Hugo, Simon, Leowin zeigten bereits tolle Pässe, die bei allen drei Spielen zur Führung führten. Das zeigt, dass die Arbeit des Trainer- und Betreuer Trios bestehend aus Hermann Höfener, Noel Kluczniok und Leonard Rath, bereits die ersten Früchte trägt.

Die Rookies Oskar und Amira der ERG Iserlohn spielten in einer Spielgemeinschaft mit dem RHC Recklinghausen, die mit zwei jungen Spielern an dem Rookie-Turnier teilnahmen.

Zufrieden und erschöpft und mit einer kleinen Belohnung im Gepäck ging es für den Waldstädter Rollhockey-Nachwuchs dann am späten Nachmittag wieder zurück in die Heimatstadt.

Die ERGI würde sich freuen, weitere interessierte Kinder zur Lauflernschule samstags von 11 Uhr bis 13 Uhr in der Hemberg Halle begrüßen zu können. Kontakt unter lauflernschule@erg-iserlohn.de oder Sarah Hinz, Tel. +49 157 52887257 Di und Do in der Zeit von 17 – 19 Uhr.