Ein Unentschieden und ein Sieg bescheren der U20 vier Punkte am fünften Spieltag der U20-Landesmeisterschaft NRW 2022/23

IGR Remscheid – ERG Iserlohn  4:4 (2:2)

An diesem Spieltag mussten die Iserlohner aufgrund von Krankheit und Verletzung leider Ihren Trainer José Aleixo und Spieler Cristiano Neves verzichten.
Im ersten Spiel des fünften Spieltags der Landesmeisterschaften NRW U20 in Cronenberg traf die ERGI auf den Tabellennachbarn IGR Remscheid. Die Mannschaft aus dem Bergischen Land kam etwas besser aus den Startlöchern und ging bereits in der 1ten Minute in Führung. Aber auch die Iserlohner erspielten sich mannschaftlich geschlossen gute Möglichkeiten. Körperbetont, aber nicht unfair ergab sich im weiteren Spielverlauf ein interessanter Schlagabtausch. Ein Fernschuss von Julian Haubrock in der 8ten Spielminute fand etwas glücklich an Freund und Feind vorbei den Weg ins Remscheider Tor. Die Freude über den Ausgleich währte allerdings nicht lange, da die IGR eine Minute später zum 2:1 traf. Eine schöne Einzelleistung von Noel Kluczniok in der 15ten Minute gestaltete das Ergebnis wieder ausgeglichen und es ging mit 2:2 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit ergab sich lange Zeit ein ausgeglichenes Bild. Es gab zwar eine Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten, aber entweder verfehlten die Schüsse knapp ihr Ziel oder die beiden Torleute konnten sich auszeichnen. In der 27ten Minute zappelte das Spielgerät dann doch wieder im Iserlohner Tor. Die ERGI steckte aber nicht auf. Mit einem weiteren Fernschuss stellte Julian Haubrock in der 30ten auf 3:3. Fünf Minuten später schloss Marcel Seewald ein schönes Zusammenspiel mit Julian Haubrock sogar zur erstmaligen Führung für die ERGI ab. Die Remscheider gaben sich aber nicht geschlagen und berannten nun energisch das Iserlohner Tor. Als diese druckvolle Phase der Remscheider eigentlich bereits überstanden schien, viel wenige Sekunden vor Schluss dann doch noch der Ausgleichstreffer für die IGR zum 4:4 Endstand. Leider verschenkte die ERGI so in den letzten Sekunden den möglichen Sieg, auch wenn die Punkteteilung aufgrund des Spielverlaufs am Ende durchaus in Ordnung geht.

ERGI: Hinz, Colpien, Haubrock (2), Kluczniok (1), Perschin, Rath, Schulz, Seewald (1)

 

SK Germania Herringen – ERG Iserlohn  1:9 (0:5)

Im zweiten Spiel traf die ERGI auf die SK Germania Herringen. In diese Partie startete die ERGI als leichter Favorit und wurde dieser Rolle auch über das gesamte Spiel gerecht. Die Iserlohner ließen die Kugel von Anfang an gut laufen und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Chancen. Mit jeweils zwei Treffern durch Julian Haubrock (3, 12) und Marcel Seewald (5, 8) ging die ERGI schnell deutlich in Führung. In der 15ten Spielminute verwandelte Maxim Perschin ein halbhohes Zuspiel von Marcel Seewald volley aus der Luft zum hochverdienten 5:0 Halbzeitstand für die ERGI. In der zweiten Halbzeit kombinierten die Iserlohner weiterhin gefällig und ließen das Spielgerät gut laufen. Fast zwangsläufig vielen weitere Tore durch Leonard Rath (26), Julian Haubrock (32), Jonas Schulz (39) und Marcel Seewald (39). Der Ehrentreffer für die Herringer fiel in der 29ten Minute. Am Ende siegte die ERGI deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 9:1 und entführte an diesem Spieltag insgesamt vier Punkte in die Waldstadt.

ERGI: Hinz, Colpien, Haubrock (3), Kluczniok, Perschin (1), Rath (1), Schulz (1), Seewald (3)