SG Moskitos Wuppertal – ERG Iserlohn 3:12 (1:6)

Die erste Mannschaft der ERGI musste am 9ten Spieltag der Regionalliga West 2022/23 am Sonntag gegen die SG Moskitos aus Wuppertal antreten. Trainer José Aleixo konnte ohne Personalsorgen zum Auswärtsspiel reisen.

Im Gegensatz zum Hinspiel vor eigenem Publikum, bei dem sie sich insbesondere in der ersten Hälfte sehr schwertaten, ließen die Iserlohner diesmal von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, hier als deutlicher Sieger vom Feld zu gehen. Treffer durch Marco Aleixo in der 3ten Minute, Christopher Hegner in der 4ten Minute und Julian Haubrock in der 7ten Minute brachten die ERGI schnell deutlich in Führung. Selbst eine zweiminütige Unterzahl aufgrund einer blauen Karte hielt die ERGI nicht vom Toreschießen ab. Cristiano Neves fing einen ungenauen Pass der Moskitos ab und markierte in der 8ten Minute den vierten Treffer für die ERGI. Ein grobes Foul an Haubrock und den darauffolgenden Penalty konnte die ERGI dann allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Obwohl die Moskitos durch eine weitere blaue Karte für den Torwart zusätzlich geschwächt waren, der sich bei dem Versuch, den Penalty zu parieren, zweimal zu früh bewegt hatte. Im Gegenteil, in der 17ten Spielminute konnten die Moskitos das erste Mal stechen und trafen zum 1:4. Ein Doppelschlag von Marco Aleixo in der 19ten und 25ten Minute schraubte das Ergebnis auf 6:2 für die ERGI. Mit diesem beruhigenden Zwischenstand ging es in die Pause. Trotz des deutlichen Rückstands hatten sich die Wuppertaler aber noch lange nicht aufgegeben und kamen besser aus der Kabine. Folgerichtig kamen sie in der 30ten Spielminute zum 2:6 Anschlusstreffer. Stand Cristiano Neves bei einem an ihm verschuldeten Strafstoß in derselben Spielminute noch der Pfosten im Weg, machte er es in der 34ten Spielminute besser und verwandelte einen Penalty zum 7:2 für die ERGI. Vorangegangen war ein Foul an Haubrock. Hegner markierte eine Minute später den 8ten Treffer für die ERGI. In der 38ten Minute schloss Leonard Rath ein schönes Zusammenspiel mit Marco Aleixo zum 2:9 für die Iserlohner ab. In der Folge konnten sich nochmals Marco Aleixo (40.) sowie Jonas Schulz (43.) und Julian Haubrock (47.) in die Torschützenliste eintragen. Der dritte Treffer der Moskitos in der letzten Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik. Somit konnten die Iserlohner mit einem hochverdienten 12:3 Auswärtssieg im Gepäck und als Tabellenführer der Regionalliga West den Heimweg in die Waldstadt antreten.

ERGI: Hinz, Silva, Haubrock (2), Jäger, Hegner (2), F. Iwanowski, Neves (2), Schulz (1), M. Aleixo (4), Rath (1);
Trainer: José Aleixo

 

 

 

IKZ Lokalsport; Di, 25.04.2023