Seit dem 1. Juni ist es amtlich. Der 17 Jahre alte Keeper der ERG Iserlohn wurde im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2023 in Sant Sadurní d´Anoia (Spanien) am 15.-23. Juli 2023 in den Trainingskader der Rollhockey A-Nationalmannschaft berufen.

Das Trainer-Team um Bundestrainer Tobias Wahlen belohnt den ambitionierten Keeper somit für die durchgehend herausragenden Leistungen im Verein und im Rahmen der Jugend-Nationalmannschaften, in denen er unter anderem letztes Jahr als Torwart bei der U17-Europameisterschaft im spanischen Sant Sadurní d´Anoia mit seinem Team einen sehr zufrieden stellenden fünften Platz belegen konnte.

Mit vorerst geplanten sieben Trainingsterminen findet nun im Juni und Juli eine intensive Vorbereitung statt. Da am 17./18. Juni die U20 DM vor heimischer Kulisse ansteht und am darauffolgenden Samstag das „Final Four“ der Regionalliga ebenfalls in der Sporthalle am Hemberg folgt, steht eine Mehrfachbelastung für den Goalie der ERGI an. Aber wer den sympathischen Keeper kennt, weiß, dass er mit solchen Herausforderungen gut umgehen kann.

Die ERGI drückt seinem Keeper alle Daumen, dass er im Juli als Teil des A-Kaders zur EM nach Spanien reisen wird.