Artikel im Iserlohner Kreisanzeiger vom 16.06.2023:

ERGI will sich U20-DM-Titel schnappen

Iserlohn Sechs Rollhockey-Mannschaften ermitteln am Wochenende in der Hemberghalle den neuen Deutschen Meister der U20. Mit dabei ist auch Ausrichterin ERG Iserlohn, die sich gute Chancen auf einen der vorderen Plätze ausrechnet. „Ein Großteil unserer Mannschaft hat in dieser Saison in der Regionalliga gespielt und dort gab es zwei Niederlagen gegen Remscheid. Ich glaube, dass die IGR auch unser größter Konkurrent sein wird“, lautet die Prognose von Klubchef Mark Schulz.

Bereits in der Vorrundengruppe treffen die Iserlohner auf den Mitfavoriten um den Titel. Am Samstag um 16.30 Uhr steigt das Duell der Rivalen um den ersten Platz in der Gruppe. Davor eröffnet die ERGI das Turnier um 10 Uhr mit der Begegnung gegen den RSC Chemnitz. In der zweiten Vorrundengruppe spielen der RSC Cronenberg, SK Germania Herringen und TuS Düsseldorf-Nord. „Ich halte diese Gruppe für relativ ausgeglichen, wobei ich tippe, dass Cronenberg und Düsseldorf sich durchsetzen werden“, sagt Schulz.

Am Sonntag finden zunächst ab 10 Uhr die Halbfinalspiele statt, ehe die beiden Drittplatzierten der Vorrunde im Spiel um Platz fünf antreten. Gegen 17.30 Uhr soll dann der neue Deutsche U20-Meister feststehen. „Ich sehe recht gute Chancen für uns. Im Training haben zwar zuletzt einige Spieler gefehlt, aber die sind am Wochenende wieder dabei. Wir wollen natürlich ins Finale und hoffen, dass uns mithilfe der eigenen Fans vielleicht der ganz große Wurf gelingt“, hofft Mark Schulz auf einen erfolgreichen Iserlohner Turnierausgang. ag