Die ERG Iserlohn hat im zweiten Spiel von der IGR Remscheid II ihre erste Niederlage verpasst bekommen. Aufgrund vieler Ausfälle auf Iserlohner Seite nicht mehr drin. Rollhockey-Regionalliga West: ERG Iserlohn – IGR Remscheid II 3:12 (1:6). Mit neun Toren Unterschied ist die ERGI seit dem Neustart noch nicht unter die Räder gekommen. Die personelle Lage war seitdem aber auch noch nie derart angespannt. Größen wie Sergio Pereira oder Christopher Hegner mussten absagen, am Spieltag meldete sich auch noch Finn Iwanowski krank. „Mir blieb nichts anderes übrig, als Torwart Fabio Silva im Feld spielen zu lassen. Aber er hat seine Sache sehr gut gemacht“, schilderte Iserlohns Trainer Hermann Höfener.

Er sah zunächst, wie Marcel Seewald die ERGI in Führung schoss (zweite Minute). Zwar geriet sein Team vier Minuten später durch einen Doppelschlag der Bergischen in Rückstand, trotzdem attestierte er der Mannschaft einen guten Auftritt. „Die Jungs haben sich nie aufgegeben. Und wenn sie ihre Chancen etwas cleverer verwertet hätten, wäre das Ergebnis knapper ausgefallen.“ Noel Kluczniok sorgte nach zehn Remscheider Toren in Folge mit einem Doppelpack (40., 43. Minute) zwischenzeitlich für Ergebniskosmetik, danach traf die IGR noch zweimal.

Iserlohn: Hinz; Schulz, Kluczniok (2), Neves, Silva, Seewald (1), Rath

Quelle: IKZ Lokalsport, 21. November 2023, obe