Vorschulkinder beim österlichen Rollhockey-Schnuppertraining der ERGI

In der zweiten Woche der Osterferien fand das mittlerweile etablierte Schnuppertraining des heimischen Rollhockeyvereins ERG Iserlohn statt.

Vom 3.-5. April (Mi.-Fr.) gab es für verschiedene Kindergärten das Angebot, exklusiv an einem Schnuppertraining im Rahmen der ERGI-Lauflernschule teilzunehmen.

Unter der Leitung des Trainers Hermann Höfener und mit der Unterstützung der ERGI-Nachwuchsspieler sowie weiterer engagierter Vereinsmitglieder konnten Vorschulkinder diverser Kitas für einen Vormittag in die Welt des Rollhockeys eintauchen.

Teilgenommen haben die Kita „Kleine Strolche“, Ulrich-Fust-Straße (Mittwoch), die Kindertagesstätte Dürerstr., der AWO MK (Donnerstag) und das städtische Familienzentrum „Die Kleinen vom Erbenberg“ (Freitag).

Bei Bedarf war ein Shuttle-Service mit dem Vereins-Bulli organisiert und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach dem Eintreffen und einer herzlichen Begrüßung, wurden die Kinder spielerisch an das Rollschuhlaufen herangeführt.

Schnell hatten die meisten Kids den Dreh raus und konnten unter Anleitung und mit Unterstützung der Helfer die ersten Runden auf acht Rollen drehen.

Wer wollte, konnte dann auf Rollschuhen auch erste Versuche mit Ball und Schläger unternehmen.

Abschließend wurde die Teilnahme am Oster-Schnuppertraining durch den Erhalt einer Urkunde gekrönt. Allen Beteiligten hat es viel Spaß bereitet und die Freude auf das nächste Camp ist groß.

Natürlich hofft die ERGI, bei den Kids das Interesse am Rollhockey geweckt zu haben und den ein oder anderen in der Lauflernschule wieder zu sehen, die, außer in den Ferien, jede Woche samstags von 11-13 Uhr in der kleinen Hemberghalle angeboten wird.


Fotos: M. Schulz

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann kontaktiert die ERGI unter der folgenden E-Mail-Adresse: lauflernschule@erg-iserlohn.de.
Weitere Info unter https://erg-iserlohn.de/.