Souveräner Sieg der ERGI im Heimspiel gegen den SC Moskitos Wuppertal
ERG Iserlohn – SC Moskitos Wuppertal 9:0 (5:0)
Am Sonntag, 02.03.2025 traf der heimische Rollhockey-Verein ERG Iserlohn in der Regionalliga West in eigener Halle auf den SC Moskitos Wuppertal.
In diesem Spiel ließen die Iserlohner von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte im Sauerland bleiben sollten. Konzentriert und geduldig erspielte man sich schnell einige vielversprechende Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 9ten Minute, in der Sergio Pereira den ersten Treffer für die ERGI markieren konnte. Dann fielen aber innerhalb von sechs Minuten drei weitere Treffer für die Hausherren. In der 11ten und 15ten Minute war Marco Aleixo und in der 17ten Minute Leonard Rath erfolgreich. Kurz vor der Halbzeit konnte Mara Wallis das Ergebnis sogar auf ein beruhigendes 5:0 stellen.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich dasselbe Bild. Die ERGI war klar spielbestimmend und schraubte das Ergebnis durch weitere Treffer von Marco Aleixo in der 34ten, Mara Wallis in der 36ten und Marcel Seewald in der 40ten Spielminute auf 8:0.
Dem deutlichen Vorsprung geschuldet ließ die Konzentration der Iserlohner nun etwas nach, so dass ihr Keeper, Yannik Hinz, in den letzten 10 Minuten deutlich mehr zu tun bekam. Aber entweder war der Iserlohner Goalie auf dem Posten oder Pfosten und Latte verhinderten einen möglichen Treffer der Wuppertaler. Die Iserlohner machten das an diesem Nachmittag deutlich besser und markierten durch einen weiteren Treffer von Leonard Rath in der 48ten Minute den auch in dieser Höhe verdienten 9:0 Endstand.
ERGI: Hinz, Aleixo (3), R. Neves. Pereira (1), Perschin, Rath (2), Seewald (1), Wallis (2)