Gutes Ergebnis beim international besetzten Turnier in Belgien/Wilrijk
Die ERGI hat sich für die Saison 25/26 schweren Herzens dazu entschieden, keine Mannschaft für die Regional- oder Bundesliga zu melden und sich stattdessen intensiv mit dem Neuaufbau zu beschäftigen (wir berichteten). Mit der neu formierten Spielgemeinschaft mit dem VfL Hüls soll die wettbewerbsfreie Zeit u. a. mit der Teilnahme an Turnieren und Freundschaftsspielen genutzt werden, um hoffentlich in der Saison 26/27 wieder eine Mannschaft in einem Wettbewerb melden zu können.
Den Anfang machte vergangenes Wochenende, 7. – 9. Sept. die Teilnahme am International Rink Hockey Tournament in Belgien/Antwerpen, ein seit Jahren in Berkenveldplein/Wilrijk stattfindendes, international besetztes Rollhockeyturnier. Dort traf die SG Iserlohn/Hüls auf starke Teams aus Frankreich, Kolumbien, England, Belgien und Deutschland. Mit dem Herne Bay RHC hatte zum Beispiel der älteste Rollhockeyclub der Welt und der erfolgreichste Club in der Geschichte des englischen Rollhockeys seine Teilnahme zugesagt.
Nach insgesamt sechs Spielen auf der Outdoor-Anlage konnte die im Aufbau befindliche SG drei Siege und drei Niederlagen verbuchen und damit eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Sie belegte somit am Ende einen achtbaren vierten Platz. Mit achtzehn geschossenen Toren landete die SG in dieser Statistik sogar auf dem dritten Platz.
Im Vordergrund stand aber nicht das Ergebnis, sondern vor allem die Stärkung der Teamgemeinschaft.
Mit viel Einsatz, Spielfreude und Teamgeist hat die Mannschaft einen starken Auftritt in Belgien hingelegt sich im internationalen Vergleich sehr achtbar präsentiert.
Ergebnisse im Einzelnen:
ERGI/VfL Hüls – K. Modern SCW (Belgien) 5:2
ERGI/VfL Hüls – Herne Bay RHC (England) 3:2
ERGI/VfL Hüls – Pars RHA (Frankreich) 5:6
ERGI/VfL Hüls – Macondo (Kolumbien) 1:6
ERGI/VfL Hüls – HSV Krefeld (Deutschland) 0:5
ERGI/VfL Hüls – SHC Fontenay (Frankreich) 4:2
